MenschenGemeinsam Zukunft gestalten

Wir möchten dir hier Menschen vorstellen, die unsere Welt ein Stück besser machen wollen. Diesen Elan mit zu erleben gibt auch uns Hoffnung. Und vor allem stärkt es Kinder, überall dort, wo wir unsere Hilfe einsetzen.

Es freut uns, wenn diese Berichte den Wunsch in dir wecken, auch aktiv zu werden. Ja, vielleicht bist es ja du, der schon bald auf dieser Seite erzählt, was er bzw sie in Bewegung gesetzt hast ? Setze einfach den ersten Schritt und lese weiter !

 

Internationaler Freiwilligeneinsatz: sprich mit Daniel oder Iris

Dürre in Borana

Michael Zündel berichtet betroffen

...

 

"Catchies" - Mädchen für Mädchen

Projekte, Äthiopien
Hygieneartikel für Schülerinnen in Äthiopien

Mädchen, besonders Schülerinnen, sind in Äthiopien während ihrer Menstruation mangels Hygieneartikeln beeinträchtig. Die Schülerinnen der HLW Marienberg haben dieses unbeliebte Thema aufgegriffen und ein tolles Projekt gestartet.

 

Ein Grund zum Feiern.

Arthurs erste Schritte.

Im Förderzentrum "Emils Kleine Sonne" hat nicht nur Arthur die ersten Schritte in eine neue Zukunft geschafft.

 

Galmos Geschichte.

Mein langer Schulweg.

Tausende Kinder der Region erleben Ähnliches.

 

Ich bin glücklich.

Ich kann hier sein und einen Beruf erlernen.

Haroon Afridi aus Pakistan machte sich mit 15 auf den Weg in ein neues Leben.